Abenteuer Bangladesch

Bangla Birthday

Für diejenigen die es vielleicht nicht wussten: am Montag war mein Geburtstag!
Und DANKE nochmal an alle die an mich gedacht haben, ob per Email, sms, im Studi, im Blog oder auch nur in Gedanken ;o)
Am Geburtstag nicht zu Hause zu sein ist natürlich schon eine komische Angelegenheit! Aber keine Sorge, Hannah und unsere lieben bengalischen Freunde haben den Tag doch unvergesslich gemacht und das Heimweh hielt sich dadurch in Grenzen.

Wir haben uns endlich mal einen komplett freien Tag von der Bachelorarbeit gegönnt und Hannah hat dafür gesorgt dass wir in den German Club in Dhaka konnten! Das ist ein Restaurant, Guesthouse, Tennis- und Volleyballplatz usw. in einem, wo sich alle Deutschen oder deutschsprachigen Leute treffen und mal eine ganz andere Atmosphäre genießen können! Und was das allerwichtigste ist: es gibt einen POOL! Ein besseres Geschenk hätte man mir kaum machen können. Jeden Tag reden wir davon dass wir soooo gerne mal die ganzen Klamotten ausziehen und baden gehen würden und NIE ist das möglich! Schon gar nicht draußen! Also war ich schon glücklich als wir es geschafft hatten uns als Nicht-Mitglieder in den Club zu schmuggeln. Dann schnell in Bikini-Schale geschmissen und ab ins Wasser... Herrlich! Das hätten wir gern jeden Tag.
Ihr hättet aber erst mal sehen müssen wie aufgeregt wir waren als wir die Speisekarte gesehen haben! „Oh mein Gott, da steht die haben brown bread with cheese'... und das ist noch lang nicht alles. Es gab Schnitzel, Hähnchen, Pasta, Pizza, Salate und alles was man hier eben sonst nicht bekommt und wo man nach einer Weile so viel Lust drauf hat! Und was wir kaum fassen konnten: es gab Bier! In diesem Land ist es einfach unmöglich an Alkohol zu kommen (nicht dass wir es versucht hätten) und da war natürlich klar: ein kühles Blondes muss her ;o) und natürlich Schnitzel mit Pommes und Salat und zum Nachtisch einen Apfelpfannkuchen mit Eis! Wir haben uns in dem Club aufgeführt wie kleine Kinder an Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen, aber egal, Hauptsache es hat sich gelohnt und das Heimweh blieb erst mal aus!

Dann haben wir auch noch im Club eine Deutsche kennengelernt, die uns endlich mal sagen konnte wo es hier zum H&M Lagerverkauf geht! Wir haben das ja immer eher scherzhaft gesagt, aber umso überraschter waren wir, als die nette Dame uns ihren Fahrer zur Verfügung stellte der uns dann in ein kleines Lager gefahren hat, wo es tatsächlich H&M, C&A, Benetton usw. zum Schnäppchenpreis gab. Traumhaft, und das an meinem Geburtstag!

Leider mussten wir uns dann beeilen weil wir zum Abendessen mit Jamal, seinem Bruder und einer Freundin verabredet waren. Natürlich hatten wir nicht den leisesten Hauch von Hunger, aber absagen ging natürlich auch nicht. Also ab zum Thai-China-Restaurant, wo wir dann mit 5 Leuten gegessen und getrunken haben und am Ende standen dann satte 15€ auf der Rechnung... wow! Jamal, Rahan und Poppi haben mir dann noch zwei Tassen (eine mit der Bangla-Flagge und eine mit Geburtstagsmotiv) und ein Sckokolädchen geschenkt und alles wäre super gewesen, wenn wir uns nicht beide den Magen verdorben hätten... naja, irgendwann musste es ja dazu kommen!

Dennoch, ein unvergesslicher Tag an dem wir beide mal die Seele baumeln lassen konnten und nicht an die Arbeit denken mussten! Also war es für Hannah auch wie Geburtstag ;o)

jenny

hi el, das freut mich das du deinen geburtstag genßen konntest...und die lsut nach einem kühlen bloden kann ihc natürlich verstehene,,werde mmich heute diesem auch wieder widmen :-))..na,klingt doh gtut,dass ihr mal die sele baumlen lassen konntet..das muss ja auch mal sein bevor ein burn- out noch kommt,,im falle dessen kann da ne gute ergotherapeutin die könnte helfen..
mädels,,gute besserung euhc bieden..uund überings wie steffi mal in der mail erwähnte,,ihr fehlt wirklich in good old aachen..im prinzip sind nur steff und ich übering geblieben,die auch huete in trauter zweisamkeit shuttlen gehen,,das wöre sooo cool wenn ihr jetzt bie uns seit könnt..freu mich riesig euch wiederzusehen..
also in diesem sinne
cherry cherry lade und heut abend hab ich kopfweh....
busslle jenny

Jule-Jamie

H&M Lagerverkauf? Hannah, du weißt, was zu tun ist. Her mit dem Mädchen!!!!;-)

Sam

hi El.
Schön zu hören, dass Du deinen Geburtstag "gefeiert" hast und das Heimweh sich noch in Grenzen hielt.
Aber jetzt ist ja auch demnächst Halbzeit und die Wochen gingen ja mal mega schnell um oder?
Ich wollte Dich eh schon gefragt haben wieso Du noch nach "Kaarster Baggerloch" aussiehst ;-) Jetzt weis ichs :D Mit sonnen etc. ist wohl nicht so was?
Musste total lachen, als ich das mit dem Lagerverkauf gelesen haben, und es gibt IHN doch ;-)
Herrlich. Hoffe Eure Magenbeschwerden sind wieder besser und ihr kommt mit Eurer Arbeit voran.
Passt weiterhin gut auf Euch auf und macht schöne Bilder.
liebe Grüße
Sam

Franzi

Ahhhh, ihr habt es also gefunden??? Den ultimativen Lagerverkauf? Please girls, don't forget me :-) Kisses from South Afrika!